Organic Farming 2023

Im Oktober 2023 gab es wieder eine zweitägige Schulung für Bäuerinnen und Bauern.

Insgesamt nahmen am ersten Tag 50 und am zweiten Tag 38 Bauern/Bäuerinnen an dem Training teil.
Sie alle gehen mit neuem Wissen über
     - biologisch-organisches Wirtschaften ohne Chemie
     - Pflege und Erhaltung der Bodenfruchtbarkeit
     - biologische Düngung
     - Baumkunde
     - Auswahl und Pflanzung von (vermarktbaren) Saaten
     - Praktische Übungen auf den Feldern
nach Hause.

Natürlich wurden sie alle gut und kostenfrei verpflegt. Am Ende wurden 100 kg Sonnenblumen – Saatgut verteilt.

Ausbildung 2 Tage: 50 + 38 TeilnehmerInnen

Herzlichen Dank an Japhet und Matthias, die dieses Training wieder mit großem Engagement durchführten. So gelangt ihr Wissen und ihre Begeisterung zu den kleinen Farmern in die Dörfer und hilft gleichzeitig, die Lebensgrundlage der armen Menschen nachhaltig und langfristig zu verbessern.

Weiters werden wir im November 2023 wieder 5 Personen zu einer einwöchigen vertieften Fortbildung nach Dodoma zu Alice und Martin Tlustos senden (https://hilfedieankommt.at/project/care-of-creation).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SCHENKEN auch Sie HOFFNUNG

Unterstützen Sie uns mit einer einmaligen großzügigen Spende oder einen monatlichen Abbuchungsauftrag. 33 Cent pro Tag wären 10 Euro pro Monat.

SPENDENKONTO : Schul-Hilfs-Projekt-Tansania, Attergauer Raiba: IBAN: AT31 3452 3800 0000 3590

Wieder viele Informationen über „ORGANIC FARMING“
Ausgabe von 100 kg Sonnenblumen - Saatgut
Copyright © 2024 Hilfe für Afrika. All Right Reserve.