Unser 12. Brunnen

Ende Februar 2020 eröffnet und übergeben

Feierliche Eröffnung unseres 12. Brunnens für die engagierte Frauengruppe "Kapu La Mama" in unserem Projektdorf Ngeleka.

Vertrauensmann Japhet mit einigen Frauen und Kindern der "woman group" KAPU LA MAMA.

Kapu La Mama ist eine Vereinigung von 17 Frauen, die gemeinsam Projekte planen und durchführen, sich gegenseitig fördern und unterstützen. Weil wir von ihrem Zusammenleben so beeindruckt waren, hat die "woman group" bereits 2019 einen Ziegenstall mit
6 Ziegen erhalten. 2020 folgte der langersehnte Brunnen. Die Frauen leben großteils (mit ihren Familien) in unmittelbarer Nachbarschaft. Und genau dort mittendrin ist unser "water technician" (Brunnenbauer) auf Wasser gestoßen und hat dort den Brunnen errichtet. Die Frauen sind sehr dankbar dafür, denn bisher mussten sie das Wasser mindestens 1 km entfernt vom nächsten Brunnen zu ihren Häusern tragen.

Unweit ihrer Häuser haben wir auch ein Grundstück (6.000 m²) angekauft, das wir ihnen zum Anbauen von Feldfrüchten zur
Verfügung stellen, da einige der Frauen sehr arm sind und über keine eigenen Anbauflächen verfügen.

Copyright © 2020 Hilfe für Afrika. All Right Reserve.