Geschenke für 30 Kinder

Von dem Spendengeld der 1a Klasse und 2 Schülerinnen der 2c Klasse konnten 30 Kinder in unserem Projektdorf Ngeleka reichlich beschenkt werden. Jedes der Kinder erhielt eine Schultasche, ein Paar Schuhe sowie Schuluniformen und ein paar schöne Kleidungsstücke (Hosen, Röcke, Hemden, Blusen).

Bei den Schuhen gab es eine große Auswahl, damit jede/r auch die passenden bekam. Für passende Kleidung wurde eigens eine Schneiderin organisiert, die in das Dorf zu den Kindern nach Hause kam, wo sie genau Maß nahm und anschließend jedes Kleidungsstück individuell anfertigte.

Nun mit Jahresbeginn 2022 wurden Schuhe, Schultaschen und Kleidung persönlich überreicht. Japhet, unser Vertrauensmann, sagte uns: „Die Freude und der Dank der Kinder und ihrer Familien ist groß!“ Es ist aber auch die Freude unserer SchülerInnen groß, denn sie wissen:

„DIE LIEBE LEBT VOM TUN!“

Hier geht’s zum ersten Bericht der 1a Klasse. www.masalu.at/aktivitaeten/schuelerinnen-schenken-hoffnung.html

Bildergalerie

 
Copyright © 2022 Hilfe für Afrika. All Right Reserve.