Geburtenstation eröffnet

Zu der bereits von uns errichteten Krankenstation (2019) konnten wir eine GEBURTENSTATION dazu bauen und im Oktober 2022 dem Government übergeben. Noch vor Weihnachten soll sie in Betrieb gehen. So konnten wir in unserem Projektdorf Ngeleka ein kleines, aber bedeutendes Gesundheitszentrum schaffen. Natürlich wird es auch von den umliegenden Dörfern genutzt.

GESUNDHEITSZENTRUM - Krankenstation und Geburtenstation
Eröffnung Geburtenstation mit ärztl. Leiterin Dr. Upendo Kitwanga, village chairman Joseph, Markus Hagler - Bildmitte Säule rechts

Das Government hat – wie vertraglich vereinbart – beide Gebäude übernommen und bereits eine leitende Ärztin und drei speziell ausgebildete Krankenschwestern angestellt und auch die Bezahlung übernommen.

Alle großzügigen Unterstützer*innen, u.a. das Land Oö., haben dieses besondere „Weihnachtsgeschenk“ ermöglicht.

Leitende Ärztin Dr. Upendo Ernest Kitweanga Geburtenstation
Village chairman Joseph + Markus Hagler

Wollen auch Sie unsere Projekte einmalig oder mit einem fixen monatlichen Betrag unterstützen?

Hier können Sie „HOFFNUNG SCHENKEN“.

Spendenkonto - Schul-Hilfs-Projekt:
Raiba: IBAN AT31 3452 3800 0000 3590

Geburtenstation mit Wassertank
Eröffnung-Übergabe Geburtenstation
Copyright © 2022 Hilfe für Afrika. All Right Reserve.